Hauptseite

Aus 800 Jahre Serno
Wechseln zu: Navigation, Suche


Banner.png
800 Jahre Serno

Im Juni 2013 beging Serno sein 800jähriges Bestehen. Es waren tolle Tage und es gab viel zu erleben und zu sehen. An dieser Stelle entsteht es eine lose Sammlung von Beiträgen rund um das Fest.

SERNO sagt DANKE

Die Feierlichkeiten anlässlich des 800-jährigen Bestehens unseres Dorfes sind vorbei! Es waren tolle Tage und wir sind froh, alles so gut gemeistert zu haben. Wir möchten uns hiermit bei all jenen bedanken, die zum Gelingen des Festes mit beigetragen haben. Sei es durch eine Sach- oder Geldspende oder einfach durch Hilfe bei der Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen. Auf eine namentliche Nennung wollen wir hier bewusst verzichten. Der Dank gilt auch unseren Geschäftspartnern rund ums Fest!


Am meisten haben wir uns gefreut, dass alle Sernoerinnen und Sernoer mitgemacht haben. Dieses Fest hat das Dorf weiter zusammengeschweißt. Möge uns dieser Elan und das gute Miteinander im Dorf immer erhalten bleiben!

Vielen Dank sagt im Namen des Festkomitees und des Sernoer Heimat- und Traditionsvereins e.V.
Peter Nössler

Ortsbürgermeister und Vereinsvorsitzender

Erlebnispfad

Station Name
01 Trinkwasserversorgung
02 Flämingwald
03 Teerofen
04 Landschulheim
05 Kirche und Stabgeläut
06 Kriegerdenkmal
07 Ziehbrunnen
08 Vorwerk und Backofen
09 Gaststätte und Konsum
10 Alter Sportplatz
11 Forsthaus Serno
12 Kindergarten
13 Lehmkiete
14 LPG
15 Forsthaus, Gaststätte, DGH
16 Schwimmbad
17 Schule und Gemeindebüro
18 MTS
19 Neue Feuerwehr
20 Sportlerheim und Sportplatz


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge